DE / EN

    IPG Deutschland mit verstärktem IAM Experten Team und neuem Managing Director 

    20.09.2021. Seit dem partnerschaftlichen Zusammenschluss zwischen TIMETOACT und IPG zu Jahresbeginn hat sich der führende Anbieter von Identitäts-, Zugriffs- und Governance Lösungen im DACH Markt noch stärker etabliert. Vor allem in Deutschland ist dadurch ein IGA Experten-Team aus rund 70 Mitarbeitenden entstanden, dessen Leitung nun Carsten Hufnagel übernommen hat. Somit stehen Kunden und Partnern IAM Experten bei den Standorten Köln, Berlin und Dresden sowie in ganz Deutschland vor Ort für ihre Anliegen zur Verfügung.

    Als neuen Managing Director Deutschland positioniert IPG die erfahrene IAM-Führungskraft Carsten Hufnagel. Mit seiner langjährigen Erfahrung sowie seinem Gespür für Markt und Kunden, versteht er es, die Teams nicht nur zu führen, sondern auch zusammenzuführen. In seiner neuen Position richtet Carsten Hufnagel neben der leitenden Verantwortung seinen Fokus auf die strategische Beratung mit ganzheitlichem Ansatz zur Etablierung zukunftsorientierter IAM-Architekturen.

    „Das Team IPG Deutschland gemeinsam mit dem Team TIMETOACT IAG ist nun hervorragend aufgestellt, um noch weiter den Markt zu durchdringen. Dabei ist es uns wichtig, für unsere bestehenden sowie auch neuen Kunden immer einen Ansprechpartner vor Ort zu haben,“ bringt Carsten Hufnagel, seine Ziele als neuer Managing Director Deutschland auf den Punkt.

    Carsten Hufnagel unterstützt seit dem Jahr 2000 Kunden im Bereich IAM. Seine Erfahrung im Umgang komplexer Kunden-Anforderungen und der Durchführung der zugehörigen Projekte prägen seinen Werdegang ebenso wie die Beratung bei IAM-Themen mit Schwerpunkt zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Hierbei war er in der Vergangenheit sowohl auf Hersteller wie auch Beratungsseite tätig.

    Aufgrund dieser strukturellen Veränderung hat sich das Unternehmen von Peter Weierich einvernehmlich getrennt und wünscht ihm für seine berufliche wie auch persönliche Zukunft alles Gute.

    Zur Person:
    Der studierte Mathematiker Carsten Hufnagel unterstützt seit dem Jahr 2000 Kunden im Bereich IAM. In den letzten 10 Jahren hat er bei verschiedenen Beratungshäusern das Thema IAM aufgebaut und verantwortet. Seit 2016 entwickelt er das Thema IAM in der TIMETOACT GROUP.