IPG geht mit der Etablierung des Produktmanagers Dirk Wahlefeld bei der IAM.cloud einen Schritt weiter

 

Dirk Wahlefeld (47), neuer Produktmanager IAM.cloud bei IPG

Winterthur, 24.11.2021. IPG hat mit der IAM.cloud einen grandiosen Start hingelegt und einen Meilenstein in der IAM Branche gesetzt. Nun setzt das Unternehmen auf die Weiterentwicklung der IAM.cloud. Dazu holte sich das Unternehmen den erfahrenen Produktmanager Dirk Wahlefeld ins Team.

Damit etabliert IPG eine neue Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Marketing. Seine Verantwortung liegt im konzeptionellen Design und der Umsetzung der Produktstrategie, unter Berücksichtigung neuer Trends, Strategien und Kundenresonanz.

«Das Thema IAM aus der Cloud ist nicht neu, aber die Chance wichtige Dinge besser machen zu können mit den überragenden Möglichkeiten, die das Produkt bietet, ist eine spannende Aufgabe. Schon in den Live Demos habe ich das Interesse, aber auch die Herausforderungen unserer Kunden erfahren. Diese gilt es nun bei den nächsten Schritten einzubeziehen und umzusetzen» erläutert Dirk Wahlefeld seinen Zugang als Produktmanager.

Erfahrungen hat Dirk Wahlefeld bereits als Spezialist in ähnlicher Verantwortung für einige globale Hersteller, unter anderem bei Ping Identity, Centrify und Quest Software sowie bei der Dell Software Group gesammelt. Seit fast 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema IT-Sicherheit. Während dieser Zeit hat er sich dediziertes Fachwissen im Feld des Identity und Access Management angeeignet. Seine technologische Neugier ist der Antrieb neue Pfade zu entdecken und zu beschreiten.